Thomas Caspar und seine F1-Junioren haben nun einen „Petter“

Ich habe ihn einfach mal gefragt ob er Zeit und Lust hätte ein Training von uns zu begleiten, sagte Thomas auf die Frage wie es dazu kam das Patrick Schaaf eine Trainingseinheit auf dem Sportgelände des TSV-Wallenrod am Hessenwald bei den F-Junioren der JSG Lauter besuchte.

Er sagte sofort das er natürlich gerne mal vorbeikommen würde und innerhalb von zwei Wochen war es dann auch schon soweit. Er hatte von Anfang an einen guten Draht zu den jungen Kickern und die wiederum hatten Spaß daran das ein ehemaliger Eintrachtler mit ihnen zusammen Trainiert, denn er machte nicht nur die Übungen mit sondern auch bei dem Abschlussspiel war er mit von der Partie. Zum Schluss betonte er das es nicht das letzte mal gewesen sei das er zu Gast war.

Patrick Schaaf (27) ist gebürtiger Engelröder und spielte nach Lautertal auch bei Flieden, Borussia Fulda, Borussia Mönchengladbach und natürlich bei Eintracht Frankfurt, aktuell Spielt er beim TSV Lehnerz.

Einige Tage später stand das Hessenpokalspiel zwischen dem TSV Lehnerz und dem Regionalligisten TSV Steinbach auf dem Programm. Da hatte Thomas Caspar die Idee mal bei den Verantwortlichen von Lehnerz anzufragen ob die Jungen F-Junioren Spieler der JSG Lauter an der Hand von den Spielern des TSV Lehnerz als Einlaufkinder fungieren könnten.

Es war natürlich kein Problem und so fuhren die Kinder mit Eltern, Trainern und Betreuern zu dem Spiel und überraschten damit auch Patrick Schaaf der von davon nichts wusste. Das war für die Kinder ein tolles Erlebnis und die Lehnerzer taten alles damit sich die angereisten sehr wohl fühlten.

F4

F3