JSG Lauter brachte dem FSV wieder einmal Glück.

Zum dritten Male war eine Gruppe von JSG Kinder und Jugendlichen im schmucken Frankfurter Volksbank Stadion und zum dritten Male gab es einen Sieg für den FSV.

Diesmal ein knappes 1: 0 gegen das bisherige Spitzenteam aus St. Pauli. Die Gruppe mit 43 Personen war am  Vormittag mit dem Bus nach Frankfurt gereist. Rechtzeitig vor Spielbeginn konnte man die besondere Atmosphäre im Stadion aufsaugen, insbesondere auch deshalb, da die Gruppe in unmittelbarer Reichweite zu den vielen mitgereisten St. Pauli Fans Ihre Plätze hatte. Über 10.000 Zuschauer im Volksbank Stadion, dies kommt in der Saison nicht oft vor. Bei brütender Hitze schenkten sich beide Team nichts. Der FSV gewann schließlich durch einen wahren Sonntagsschuss in den Torwinkel von Besar Halimi kurz nach der Pause.  Eine letzte Drangperiode überstand der FSV in den letzten Minuten und auch dank einen tollen Torwartleistung von Keeper Weiss konnte der erste Heimdreier eingefahren werden. Nach dem Spiel wurde noch das eine oder andere Autogramm ergattert, dann ging es wieder zufrieden  zurück in den Vogelsberg. Alle waren sich einig, ein tolles und spannendes Spiel gesehen zu haben , bei einer prickelnden Atmosphäre. Sicherlich ein Tag in den Ferien, der den Kindern, Jugendlichen  und Eltern in der neuen Saison Rückenwind geben wird und die emotionale Nähe zum Fußballsport weiter stärkt. 

Hier mal zwei kleine Filme die zeigen welche Tolle Stimmung die Fans des 1. FC St. Pauli gemacht haben: