JSG Lauter Trainingscamp in Wallenrod

Am 25. und 26. Juni fand das traditionelle Fußballcamp der JSG Lauter statt.

49 junge Kicker und ein Mädel von Jahrgang 2009 bis 2001 meldeten sich an, diese hohe Teilnehmerzahl war sehr positiv und erfreute das Trainerteam der JSG Lauter.

Diesmal wurde keine Hilfe von einer Fußballschule benötigt, dass eigene Trainer-und Betreuerteam der JSG Lauter übernahm die komplette Durchführung, organisatorisch wie auch sportlich.

Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt und wurden mit Trikotset und Ball ausgestattet. An zwei Tagen wurden die Trainingsstationen: Sportmotorik und Koordination, Passspiel, Dribbling und Abschluss sowie Spielformen im Rotationsprinzip durchlaufen.

Ganz besonders freuten sich die Jugendtrainer über die Verstärkung von vier Senioren-Spieler der SG Lauter, die den sportlichen Teil unterstützen.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, Eltern spendeten Kuchen, Brezeln etc. und halfen bei der Essensausgabe.

Unterstützt durch Bananen, Äpfel und Joghurt wurde die JSG Lauter vom Rewe-Markt Lauterbach, für das Mittagessen an beiden Tagen gilt der Metzgerei Otterbein ein herzliches Dankeschön.

Ein Highlight im Anschluss am ersten Tag war ein Freundschaftsspiel der Trainer- und Betreuerauswahl gegen die B-Junioren der JSG Lauter, nach 2:0 Führung der Übungsleiter glaubte man schon an den sicheren Sieg, aber in den intensiven 80 Minuten schwanden die Kräfte der Auswahl und die unermüdlich kämpfenden B-Junioren besiegten sichtlich erfreut „die Alten“ mit 5:3!

Der zweite Tag startete mit Hervorragenden Fußballwetter und besten Bedingungen, die motivierten Kicker waren mit Eifer bei der Sache. Am Ende des Trainingscamps zeigten sich die jungen Teilnehmer(innen) und das JSG Trainerteam begeistert und zufrieden, somit steht einer Neuauflage in 2017 nichts im Wege.

Einen fußballerischen Abschluss erhielt das Camp beim Public Viewing des TSV Wallenrod, alle drückten den Vorbildern die Daumen und sahen ein gutes Achtelfinale unserer DFB- Auswahl.

So neigte sich ein gelungenes Wochenende im Zeichen des Fußballs dem Ende entgegen.