Bei den Ferienspielen in Wallenrod galt es das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen zu bestehen

In der letzten Sommerferienwoche richtete der TSV Wallenrod die letzte Station der Ferienspiele in Wallenrod am Sportplatz aus.

11 Jungen und Mädchen aus Wallenrod und Umgebung trafen sich bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz am Hessenwald, um alle gemeinsam mit Reiner Sang und Jens Kraft,

zwei Trainern aus dem Jugendbereich, Spaß mit dem runden Leder zu haben. Es galt in drei unterschiedlichen Disziplinen möglichst viele Punkte zu sammeln für das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen.

Nach einer kurzen Vorstellung ging es los und die Kinder mussten in einem Dribbelparcours ihre Geschicklichkeit am Ball demonstrieren, danach ging es zu einer Passübung und zum Abschluss galt es fünf Strafstöße aus sieben Metern platziert ins Tor zu schießen.

Alle Kinder bestanden das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen und erhielten zum Schluss eine Urkunde und einen Paule Anstecker.

Da die Temperatur sehr hoch war an diesem Tag gab es danach noch eine Wasserschlacht um alle etwas abzukühlen. Um wieder zu Kräften zu kommen, aßen alle zum Abschluss vor dem nach Hause gehen noch Würstchen vom Grill.

Ferienspiele
Ferienspiele in Wallenrod