2. Eigenständiges JSG Lauter Trainingscamp 2017

23.06. - 24.06.2017  2. JSG Lauter Trainingscamp

Bericht/Gruppenbild Online

Auch 2017 haben sich die Trainer der JSG Lauter dazu entschieden, nach dem Erfolg von 2016,

wieder ein zweitägiges Trainingscamp durchzuführen.

43 Kinder hatten ihren Spaß

Bei besten Bedingungen fand das jährliche Fußballcamp der JSG Lauter in Wallenrod statt. Die 43 teilnehmenden Kinder hatten viel Freude beim Ausüben ihres Hobbys. Wie im Vorjahr übernahmen die Jugendtrainer der JSG Lauter die Organisation und auch die sportliche Durchführung. Besonders erfreut waren die Verantwortlichen über die zahlreichen Anmeldungen der vor allem Jüngeren, die Jahrgänge 2011 und 2010 bildeten die jüngste Gruppe. Alle Kinder wurden zunächst mit Trikotset und Ball ausgestattet.

Dann ging es eingeteilt in Vier Gruppen los, jeweils zu einem Trainerteam das sich natürlich für die unterschiedlichen Altersgruppen vorbereitet hatte und diverse Übungen parat hatte. Angefangen von Koordination, Passpiel, Spielformen und natürlich Torschuß.

Zwischendurch gab es Obst, Brezeln und Kuchen, die Trinkflaschen konnten zu jeder Zeit aufgefüllt werden, Mittags gab es ein Warmes Essen.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstalltung bei der nicht nur die Kinder Spaß hatten sondern auch alle Trainer die mitgewirkt haben.

Und alle sind sich einig das es nächstes Jahr 2018 auch wieder ein solches Camp stattfinden muß!

JSG Camp