"Dreier-SG" siegt auch gegen Türkischen SV und Kleinlüder/Hainzell

Die SG Maar/Heblos/Wallenrod konnte nach der Übernahme der Tabellenführung ihre darauffolgende Spiele gegen den Türkischen SV Fulda sowie gegen die SG Kleinlüder/Hainzell gewinnen und führt weiter mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle in der Kreisliga A Fulda/Lauterbach an.

SG Kleinlüder/Hainzell  -  SG Maar/Heblos/Wallenrod      1:3  (0:1)

Es war eine deutliche Angelegenheit an einem heißen Frühsommertag. Von Beginn an bestimmte die "Dreier-SG" das Spiel, während die SG Kleinlüder/Hainzell mit hartem Einsteigen versuchte das Spiel zu zerstören. Die Lüdertaler waren nicht daran interessiert etwas für das Spiel zu tun und operierten stets mit langen Bällen und vielen Querschlägern, was nicht zu einem hochkarätigen Spielverlauf führen konnte.

Die "Dreier-SG" verstand es, sich diesem Spielstil nicht anzupassen und kombinierte auf schlechten Platzverhältnissen trotzdem sehr gut. Bereits nach drei Minuten erzielte das Geburtstagskind Daniel Steuernagel das 0:1. Zahlreiche weitere Chancen vor der Pause blieben ungenutzt, genauso wie der vom gefoulten Marco Hühn verschossenen Foulelfmeter in der 44. Minute.

Nach der Halbzeitpause erhöhte die "Dreier-SG" den Druck und das Spiel verlagerte sich deutlich in die Hälfte der SG Kleinlüder/Hainzell. Auch in dieser Phase wurden einige Chancen leichtfertig vergeben. Jedoch scheint es so, als helfe ein verschossener Foulelfmeter, dass der geschossene Schütze in der Folge gleich doppelt trifft. Denn auch Marco Hühn erzielte danach in der 65. Minute (0:2) sowie in der 87. Minute (1:3) zwei Tore. Zwischenzeitlich kam die SG Kleinlüder/Hainzell noch zum 1:2 Anschlusstreffer.

SG Maar/Heblos/Wallenrod  -  Türkischer SV Fulda      3:1 (1:1)

Es ist das erwartet schwere Spiel gewesen, indem der Türkische SV gerade zu Beginn seine Spielstärke unter Beweis stellte. Dennoch fehlte dem Türkischen SV der letzte finale Pass, um gefährliche Torchancen herauszuspielen. So ist die "Dreier-SG" zwar die spielbestimmende Mannschaft gewesen, konnte ihre Chancen aber nicht nutzen.

Nachdem in der zehnten Minute Fabian Helm einen Fehler der gegnerischen Abwehr nutzte und alleine auf Torhüter Güclü zulief, konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde jedoch vom Schiedsrichter nicht gegeben. Dahingegen ging der Türkische SV Fulda aus dem Nichts mit der ersten gelungen Aktion mit 0:1 in Führung.

Davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und spielten nun zwingender auf das gegnerische Tor. In der 19. Minute hatte der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für die "Dreier-SG" entschieden. Mike Tron scheiterte am gut reagierenden Güclü. Aber auch der verschossene Foulelfmeter änderte nichts am stark aufkommenden Druck auf das Tor des Türkischen SV. Zwangsläufig erzielte Marco Hühn in der 21. Minute das zwischenzeitliche 1:1.

Nach der Halbzeitpause dominierte nun die "Dreier-SG" klar das Spiel und kam zu einer Vielzahl an Torchancen, die leider alle vergeben wurden. In der 51. Minute besorgte Mike Tron das vorentscheidende 2:1, ehe ebenfalls Tron in der 72. Minute den 3:1 Entstand herstellte. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen müssen!

trkischer-sv   trkischer-sv.01
Daniel Steuernagel legt den Turbo ein.   Fabian Helm setzt sich gleich gegen drei Spieler durch.