Die SG Maar/Heblos/Wallenrod gewinnt auch in Lauterbach

Am vorletzten Spieltag der A-Liga Fulda/Lauterbach konnte die „Dreier-SG“ durch einen 3:0 Derbysieg gegen den VfL Lauterbach und das gleichzeitige 0:0 Unentschieden des TSV Ilbeshausen die Meisterschaft so gut wie perfekt machen.

Während die erste Hälfte noch ausgeglichen verlief, verstärkt die SG Maar/Heblos/Wallenrod in Durchgang zwei den Druck und verdiente sich den Sieg. Der Schlüssel zum Erfolg war das 1:0 Führungstor (49.) durch Fabian Helm, der per Kopf traf. Danach fand Lauterbach nicht mehr ins Spiel und die SG erspielte sich weitere gute Tormöglichkeiten, so dass Marco Hühn schließlich auf 2:0 (75.) erhöhte. Der eingewechselte André Lorenz markierte mit einem sehenswerten Heber den 3:0 Endstand.

Die SG Maar/Heblos/Wallenrod II verlor beim VfL Lauterbach II mit 5:2 (0:1). Die Treffer für unser Team erzielte Thorsten Wolf (35. und 52.).