SG Maar/Heblos/Wallenrod klettert auf den zweiten Tabellenplatz

Im Derby gegen den TV Frischborn fand die "Dreier-SG" zunächst gut ins Spiel, bekam ein frühes Tor jedoch nicht anerkannt. Danach gab es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, ehe Frischborn in der 22. Minute per Freistoß die Führung gelang. Danach lief bei den Hausherren nicht mehr viel zusammen, so dass die "Dreier-SG" mit dem 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die SG Maar/Heblos/Wallenrod wie ausgewechselt und drehte mit einem Doppelschlag die Partie. Zunächst war es Sven Wendorff, der in der 51. Minute per Kopf erfolgreich war. Sechs Minuten später gelang Mike Tron (57.) mit einem Freistoß die 2:1 Führung. Die "Dreier-SG" überzeugte nun vor allem spielerisch - begünstigt durch einen Platzverweis für Frischborn (54.) - und verdiente sich durch eine starke zweite Halbzeit den Sieg. Das 3:1 erzielte erneut Sven Wendorff (64.), den Schlusspunkt mit dem 4:1 setzte Marco Hühn in der 87. Minute.

Durch das Unentschieden des Mitkonkurrenten aus Blankenau/Stockhausen gegen Künzell II konnte die SG Maar/Heblos/Wallenrod einen Tabellenplatz gutmachen und liegt nun mit einem Punkt Rückstand gegenüber Spitzenreiter Ilbeshausen auf Platz zwei.

Ergebnisse und Tabelle A-Liga