Mutter-Kind-Turnen

Das Mutter-Kind-Turnen bietet eine Vielzahl von Vorteilen für Mutter und Kind:

1. Förderung der motorischen Fähigkeiten: Durch das Spielen und Bewegen mit anderen Kindern können Kinder ihre motorischen Fähigkeiten wie Krabbeln, Laufen, Springen und Werfen verbessern.
  2. Stärkung der Bindung zwischen Mutter und Kind: Durch das gemeinsame Erleben von Bewegung und Spaß können Mutter und Kind ihre Beziehung stärken und die Bindung zueinander intensivieren.
  3. Förderung der sozialen Entwicklung: Kinder lernen, mit anderen Kindern zu interagieren, zu teilen und gemeinsam zu spielen, was ihre soziale Entwicklung fördert.Verbesserung der körperlichen Fitness: Sowohl Mütter als auch Kinder können von den körperlichen Vorteilen des Turnens profitieren, wie z.B. der Stärkung von Muskeln, Knochen und Herz-Kreislauf-System.
  4. Frühzeitiges Entdecken von Talenten: Durch das Ausprobieren verschiedener Bewegungen und Spiele können Kinder frühzeitig ihre Talente und Interessen entdecken und entwickeln.

Insgesamt bietet das Mutter-Kind-Turnen eine wertvolle Möglichkeit für Mütter und ihre Kinder, gemeinsam Zeit zu verbringen und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln.

Zielgruppe:

• Kinder ab 1,5 Jahren

Übungsstunden:

• Montags 15:45 bis 16:30 Uhr im Sportlerheim des TSV Wallenrod, Am Hessenwald 1

Übungsleiterinnen:

• Christiane Weiß, Telefon: +49 6638 918151, Mobil: +49 173 6603515