Die SG Maar/Heblos/Wallenrod besteht aus den drei Traditionsvereinen des früheren Kreis Lauterbach:

Verein gegründet Mitglieder
TV Maar  1919 732
HAS Heblos  1951 302
TSV Wallenrod  1946 466

Durch zahlreiche weitere Orte und deren Verbindungen in die Stammvereine der SG ist das Einzugsgebiet im Altkreis Lauterbach und über diese Grenzen hinaus sehr groß.

Die SG möchte fußballerisch zu einem Aushängeschild des Sportkreis Lauterbach werden und ist sportlich auf dem besten Weg.

Ortsansässige Unternehmen, wie die Fa. Industrieerden Werk Archut, Schmalz Natursteine oder Armin Seiler Heizung und Sanitär, engagieren sich als Sponsoren bei der SG im Senioren- und auch im Juniorenbereich. Aber auch Firmen wie Hermann Hohmann GmbH Baudekoration aus Fulda setzen auf den Vogelsberger Verein und erkennen ein Werbepotential.

Bekanntheit und Einstellung zur SG Maar/Heblos/Wallenrod

An dieser Stelle platzieren Profi-Vereine gerne eine Folie mit einem Bekanntheitsgrad von annähernd 100% in ihrer Region. Dem steht die SG Maar/Heblos/Wallenrod in ihrer Region natürlich in nichts nach, denn auch hier würden Umfragen nach der Bekanntheit der SG an die 100% ergeben.

Es ist sogar davon auszugehen, dass man durch die gut gelungene sportliche Verstärkung der Mannschaft, mittlerweile den Bekanntheitsgrad auch über die Kreisgrenzen hinaus enorm gesteigert hat.

Eigenschaften wie Tradition, Sympathie, Leidenschaft, Bodenständigkeit und Einzigartigkeit prägen das Bild der SG Maar/Heblos/Wallenrod in der Gemeinschaft der Fußballinteressierten.

Wenn diese Eigenschaften auch Ihrer Philosophie entsprechen, dann steht einer Partnerschaft mit der SG Maar/Heblos/Wallenrod nichts mehr im Wege.