4.Trainingscamp der JSG Lauter in Inzell

Bereits zum 4.Mal hat die JSG Lauter ihr Trainingscamp in Inzell abgehalten.

Mit einem 4 Sterne Bus der Fa.Schäfer startete man um 5:00 Uhr morgens Richtung Oberbayern.

Um die Busfahrt zu verkürzen wurden Fußballfilme gezeigt und das berühmte Fußballquiz mit 25 Fragen gespielt.

Bereits zum 4. mal in folge gewann die Quizlegende Helmut Seibert.

Gegen Mittag erreichte man Staufrei Inzell wo es nach dem Einchecken in dem 4 Sterne Hotel sofort zur 1.Trainingseinheit zum Snowtubbing auf die Kesselalm ging.

Jugendwart und Organisator Achim Zapke mit seinem Betreuerteam bereiteten zeitgleich die weiteren Trainingseinheiten in der Alm vor. Der Abstieg zum Hotel erfolgte per Fußmarsch.

Nach Sauna und Schwimmbadbesuch traf man sich zu einem zünftigen Bayerischen Abendessen.

Der nächste Tag startete für die Spieler vor dem Frühstück mit einem Waldlauf an den vereisten Bergbächen. Es war „Bilderbuchwetter“.

Nachden man sich gestärkt hatte ging es es mit der ältesten(im orginal erhaltenen) Großkabinenseilbahn der Welt auf den Predigtstuhl.

Bei der nächsten Trainingseinheit ging es darum den hohen Schnee zu Fuß und mit Schlitten zu bewältigen.

Es folgte am Nachmittag der Höhepunkt mit der Team WM im Eisspeedway. Deutschland errang hier die Bronzemedallie wo die JSG Kids nach den Rennen das Eis „stürmten“ und eine Ehrenrunde mit schwenkenden Fahnen liefen.

Der Abend wurde in einem Italienischen Restaurant beschlossen bei dem auch ein Fahrer vom Team Deutschland anwesend war.

Der Sonntag morgen diente „nur“ noch zum regenerieren. Sowohl die neuen als auch die älteren Teilnehmer des Trainingscamps waren begeistert und fiebern schon 2018 entgegen, da möchte Achim Zapke aber ein neues Ziel für das Trainingscamp ansteuern.

Das wird aber noch nicht verraten.

Bericht von Achim Zapke