TSV Wallenrod spendet für Lutz und andere! Vor einigen Wochen richtete die JSG Lauter mit ihren Juniorenteams ein Benefizturnier für den an Leukämie erkrankten "Lutz Günther und andere" aus. An diesem Tag konnten Zuschauer, Spieler, Eltern und Betreuer gegen eine Spende Runden um das Kleinfeld laufen.

TSV Wallenrod spendet für Lutz und andere!

100runden-web

Vor einigen Wochen richtete die JSG Lauter mit ihren Juniorenteams ein Benefizturnier für den an Leukämie erkrankten "Lutz Günther und andere" aus. An diesem Tag konnten Zuschauer, Spieler, Eltern und Betreuer gegen eine Spende Runden um das Kleinfeld laufen. 165 gelaufene Runden und der Erlös aus dem Kuchen- und Würstchenverkauf ergaben einen Betrag von 710 Euro, der von den Verantwortlichen des TSV Wallenrod auf 1000 Euro aufgestockt wurde. Am 07.05.2013 nahm Theodor Günther, Vater von Lutz Günther, aus den Händen von Reiner Sang, einem der Vorsitzenden des TSV Wallenrod und D-Jugend-Trainer der JSG Lauter, im Beisen der D-Jugendlichen einen Scheck über 1000 Euro für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) entgegen. Theodor Günther betonte, "dass diese Spende Lutz und anderen Zugute kommt, da ja jeder Mensch an Leukämie erkranken kann". Lutz Günther hat inzwischen eine Knochenmarkspende erhalten und befindet sich noch in der Klinik. Das Foto zeigt die Akteure der JSG Lauter mit Theodor Günther (links) und Reiner Sang (rechts) bei der Spendenübergaben am Sportplatz in Wallenrod.