Terminkalender

Kinder-Turnen (2-4 Jahre)
Montag, 22. April 2024, 16:15 - 17:00
Aufrufe : 429962

Beim Kinderturnen geht es darum, dass Kinder sich bewegen, Spaß haben und neue Fähigkeiten entwickeln. Dabei können sie verschiedene Geräte ausprobieren, wie Bälle, Seile, Hürden und Matten. Auch Spiele und Gruppenübungen sind Teil des Kinderturnens.

Das Beste am Kinderturnen ist, dass es für Kinder jeden Alters geeignet ist und ihnen hilft, nicht nur körperlich, sondern auch sozial und emotional zu wachsen. Außerdem können Kinder durch das gemeinsame Turnen Freundschaften knüpfen und lernen, wie man zusammenarbeitet und kommuniziert.

Kinderturnen ist also eine tolle Möglichkeit für dein Kind, um sich auszuprobieren, Spaß zu haben und wichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn dein Kind noch nicht beim Kinderturnen war, solltest du es auf jeden Fall ausprobieren lassen!

Termine und Ansprechpartner

1. Gruppe

Kinder 2 bis 4 Jahren

für Kinder ab 2 Jahren nur Teilnahme, wenn ein Erwachsener am Sport teilnimmt möglich.

Turnzeit Montag 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr im Sportlerheim Wallenrod.

Übungsleiterin und Ansprechpartnerin:

Christiane Weiß Handynummer: 0160/1462170 

email Kontakt /Fragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Koordinatorin Kinderturnen Kindergarten:

Ute Helm 06638/919171