Kreisfußballausschuss Lauterbach/Hünfeld würdigt fleißige Vereinsehrenämtler

„Sportvereine leben von ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern. Dieser Abend ist unser Beitrag dazu, Ihnen für dieses Engagement auch einmal zu danken“: Als Geschäftsführerin der Lauterbacher Burgbrauerei und Gastgeberin freute sich Ruth Klesper, gemeinsam mit dem Kreisfußballausschuss, verdiente Ehrenämtler im Fußballkreis Lauterbach/Hünfeld mit einem besonderen Abend zu würdigen. Für den TSV Wallenrod wurde Volker Wettlaufer geehrt. Volker Wettlaufer ist schon seit über 10 Jahren ehrenamtlich für den TSV Wallenrod tätig. Von der Bewirtung bei Heimspielen der Fußballer und bei Veranstaltungen bis hin zur Pflege des Sportplatzes ist er immer für die Fußballer da. Er lieniert die Spielfelder für die kleinen Fußballer bis hin zu den Senioren. Er kümmert sich um die Pflege der Geräte und legt auch immer wieder Hand an, wenn etwas defekt ist. Ohne die Arbeit dieser Menschen würde kein Verein mehr "funktionieren".

ehrenamt2010_landenhaus

v.l.n.r.: Kreisehrenamtsbeauftragter Ernst Böhle, Ina Hofmann, Gastgeberin Ruth Hergert- Klesper (Lauterbacher Burgbräu), Margarete Stock, Brigitte Schleuning, Claudia Henkel, Bettina Imhof, Maria Jost, Volker Wettlaufer und die Fußballkreisfrauenbeauftragte Antje Löffler.

Link zum Bericht im LA.