Heute haben die D-Junioren der JSG-Lauter, die zweiter bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften wurden, die Regionalmeisterschaft in Künzell gespielt.

Irgendwie hatten unserer Jungs in der Gruppe 1 den Kreismeister aus Fulda (TSV Künzell), Hersfeld-Rothenburg (Aulatal) sowie Schlüchtern (Bad Soden/Salmünster) und damit drei Teams gegen die man auch in der Gruppenliga-Saison spielt. Das Ziel war demnach, sich so gut wie möglich zu verkaufen und die Erfahrung eines solchen Turniers für die weitere Zukunft mitnehmen. Im ersten Spiel gegen den JFV Bad Soden/Salmünster verlor das Team der JSG Lauter mit 1:4, wobei man nach kurzer Zeit durch individuelle Fehler in der Abwehr schon 0:3 in Rückstand geriet. Das zwischenzeitliche 1:3 erzielte Marius Caspar per Freistoß. Gegen den TSV Künzell hatte man dann mit 0:6 das Nachsehen. Im letzten Spiel gegen den JFV Aulatal ging es dann wieder etwas besser. Man spielte zwar ganz gut mit, verlor allerdings mit 1:4, den Treffer für die JSG Lauter erzielte Janne Seibert. Am Ende nimmt das JSG Team wieder einige Erfahrungen von dieser Regionalmeisterschaft mit in die Restrunde der Gruppenliga, die bereits am 21.03. wieder los geht.   

D1-JSGLauter RM2015
JSG Lauter bei Regionalmeisterschaften ohne Chance

Die JSG Lauter (Bild)

  • (hinten v.l.n.r.) Klaus Brenneis (Trainer), Marius Caspar, Janne Seibert, Philipp Möller, Patrice Wink, Stefan Möller (Co-Trainer)
  • (vorne v.l.n.r.) Fabian Klaus, Gabriel Kaufmann, Julius Schnägelberger (TW), Lius Bachmann, Matthis Sang