JSG Lauter für Regionalmeisterschaft qualifiziert
D-Junioren der JSG Lauter kehren als Vize-Futsal-Kreismeister aus Hünfeld zurück

Mit der Vize-Futsal-Kreismeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für die Regionalmeisterschaft ist das Wochenende für JSG Lauter super erfolgreich gewesen. Am Ende war nur Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach besser als die JSG Lauter.

Im ersten Spiel gegen die TSG Mackenzell merkte man die Nervosität jedem einzelnen Spieler an. Das Team von Klaus Brenneis zeigte eine eher durchwachsene Leistung, fuhr aber durch eine verwandelten Strafstoß von Marius Caspar die ersten drei Punkte ein.

Naja, nach Per Mertesacker braucht man ja auch nicht mehr immer schön zu spielen, also ab in die Eistonne und weiter!

Einen Krimi lieferte man sich dann im zweiten Spiel gegen Hünfelder Land 4, das in seinem ersten Spiel eine Duftmarke gesetzt hatte. Matthis Sang brachte die JSG durch ein Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Janne Seibert erhöhte auf 2:0. Alles sah nach einem einfachen Spiel aus.

Doch dann glich Hünfelder Land 4 durch einen Doppelschlag zum 2:2 aus und das Spiel war wieder offen. Es ging hin und her. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Jonas Rühl mit dem 3:2 Siegtreffer die JSG.

Auch das dritte Gruppenspiel gegen Hünfelder Land 3 war wieder ausgeglichen, ist halt auch Endrunde – da sind alle gut. Den 1:0 Siegtreffer erzielte Matthis Sang auf Vorarbeit von Janne Seibert.

Im Halbfinale traf das Brenneis-Team dann auf den starken JFV Burghaun, eine Mannschaft die der JSG irgendwie liegt. Bereits in der 2. Minute erzielte Marius Caspar die 1:0 Führung und Mitte der Partie, nach einer Ecke von Caspar, erhöhte Janne Seibert auf 2:0. Auch der 2:1 Anschlusstreffer konnte die JSG nicht mehr am Einzug ins Finale hindern.

Im Finale musste sich das JSG Team dann einer bärenstarken JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach geschlagen geben. Zwar konnte man durch ein Kopfballtor von Janne Seibert mit 1:0 in Führung gehen, doch dadurch wurde der Druck des späteren Turniersiegers nur noch größer. Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach kam in der vierten Minute zum Ausgleich und machte in kurzer Zeit mit drei weiteren Toren alles klar. Am Ende stand es 4:1 für Nüsttal/Hofbieber /Dammersbach.

Die beiden Endspielteilnehmer sind jetzt für die Regionalmeisterschaft qualifiziert. Ein schöner Erfolg für die JSG Lauter.

JSGLauter 2015 Futsal VizeKM
D-Junioren Vize-Hallenkreismeister Lauterbach-Hünfeld

Für die JSG Lauter spielten:

• Hinten v.l.n.r.: Trainer Klaus Brenneis, Jannis Schnägelberger, Gabriel Kaufmann, Patrice Wink, Lius Bachmann, Jannik Dörr, Philipp Möller, Co-Trainer Stefan Möller.
  • Vorne v.l.n.r.: Matthis Sang, Jonas Rühl, Janne Seibert, Julius Schnägelberger (TW), Fabian Klaus, Marius Caspar.