Verbandsauszeichnung für Vorbildliche Jugendarbeit

Im Rahmen des Juniorenturniers der JSG Lauter am Sportplatz "Am Hessenwald" in Wallenrod wurde den Verantwortlichen des TSV Wallenrod 1946 e.V. der "Sepp-Herberger-Preis", von Kreisjugendwart Werner Scheffler, übergeben. Die hohe DFB-Auszeichnung wird Vereinen für besondere Verdienste in der Jugendarbeit verliehen.

Seit Jahren werden unter der Federführung des TSV Wallenrod, Juniorenturniere der JSG Lauter jeweils zu Beginn der Freiluft-Saison am Sportgelände in Wallenrod und zu Beginn der Hallenrunde in Lauterbach in der Großsporthalle, veranstaltet. Aufgrund der Beliebtheit beider Veranstaltungen haben die Verantwortlichen der JSG Lauter in 2009 beide Turniere über zwei Tage laufen lassen. Im Sommer gibt es auf dem Sportgelände in Wallenrod auch die Gelegenheit ein Zeltlager, mit Feuerstelle und Grill, aufzuschlagen. Die SKG Sprendlingen, eine der 35 teilnehmenden Mannschaften im Sommer, schlug die Zelte am Zeltplatz auf und verbrachte abends, bei tollem Wetter, ein paar schöne Stunden am Lagerfeuer. Am Junioren-Hallen-Fußballturnier nahmen im November 2009 rekordverdächtige 49 Mannschaften teil. Insgesamt wurde an den beiden Tagen über 18 Stunden Hallenfußball gespielt.

20091223sepp_herberger_preis
Nahmen die Auszeichnung von Werner Scheffler, Kreisjugendwart Lauterbach-Hünfeld, entgegen. Das Foto zeigt (von Links) Reinhard Helm, Reiner Sang, Rainer Schmelzer, Stefan Störkel mit Kreisjugendwart Werner Scheffler.