Infos zum 33. Fruhstorfer-Cup -Junioren- 2019

ACHTUNG!!! Nur noch 2 Startplätze für G-Junioren,

sonst alle Turnier schon voll!

Der 33. Fruhstorfer-Cup 2019 G- bis B-Junioren

in der Großsporthalle „An der Gesamtschule“ in Schlitz

(in den Ferien, zwischen den Jahren – Budenzauber satt!)

Freitag, 27. Dezember 2019:

G-Junioren 09:30 – 12:45

F2-Junioren 12:45 – 16:00

F1-Junioren 16:00 – 19:15

Samstag, 28. Dezember 2019:

E-Junioren 09:30 – 12:45

D-Junioren 12:45 – 16:00

B-Junioren 16:00 – 19:15

Aller Turniere werden mit 8 Tams (2 Gruppen a 4 Teams) gespielt.

ACHTUNG!!! Nur noch 2 Startplätze für G-Junioren,

sonst alle Turnier schon voll!

{chronoforms6}anmeldung-jubilauf-copy{/chronoforms6}

Fruhstorfer-Cup - Ausgewählte Beiträge

• Der Fruhstorfer-Cup - Die Idee

Zu dieser Zeit versuchte man durch Strukturveränderungen im Verein, auch die damaligen Sommerturniere zu reformieren. In einer Zeit, wo die Hallenfußballturniere der Profis sich erstmals einer großen Beliebtheit erfreuten, sollten sich ab diesem Zeitpunkt auch beim Sportverein diesbezüglich große Veränderungen ergeben. Der damalige Abteilungsleiter Hartwig Zinn erarbeitete ein Konzept, das nach anfänglichen Zweifeln im Vorstand, dann aber doch seine Mehrheit fand und in den Wintermonaten 1986/87 seine Reife bekommen sollte.

Man entschloß sich, anstatt des Sommerturniers, ein Hallenturnier durchzuführen. Und so veranstaltete man nach über einjähriger Vorbereitungszeit vom 15. bis 20. Dezember 1987 erstmals ein dreitägiges Hallenturnier mit damals sensationell 24 teilnehmenden Mannschaften. Der SV Hopfgarten war im übrigen als der erste Turniersieger hervorgegangen. Als Sponsor konnte man für diese Veranstaltung sehr schnell unseren bis heute gönnerhaften Freund Erich Archut gewinnen.

• Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup

Erstmals wurde 2012 zur 26. Auflage des Fruhstorfer-Cup im Rahmen des Turniers ein A-Junioren-Cup ausgetragen, und in die Veranstaltung vom TSV Wallenrod in der Lauterbacher Großsporthalle eingebunden.

1. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2012

Hier gab es eine faustdicke Überraschung, den nicht der große Favorit JFV Victoria Fulda, sondern der JFV Alsfeld/Bechtelsberg gewann das Tunier. Mit 3:2 hatte der Gruppenligist gegen den Hessenligisten die Nase vorn, was anfangs der ersten Hälfte nicht zu glauben war, denn Victoria Fulda ging mit 2.0 in Führung, mit Kampfgeist und dem absoluten willen zu gewinnen brachte sich Alsfeld/Bechtelsberg zur Halbzeit mit 2:2 zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war es die geschlossene Mannschaftsleistung die dem JFV Alsfeld/Bechtelsberg mit 3:2 den Sieg bescherte. Das Spiel um Platz 3 entschied der JFV Aulatal mit 1:0 gegen den VFL Lauterbach für sich.

Weiterlesen: Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup