Der 32. Fruhstorfer-Cup findet vom 27.12. bis 28.12.2018 in Schlitz statt. Hier geht's zur Anmeldung.

ACHTUNG! Alle Turniere bereits voll!!! G-Junioren noch Plätze frei.

{chronoforms6}fc-2018{/chronoforms6}

Fruhstorfer-Cup - Ausgewählte Beiträge

• Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup

Erstmals wurde 2012 zur 26. Auflage des Fruhstorfer-Cup im Rahmen des Turniers ein A-Junioren-Cup ausgetragen, und in die Veranstaltung vom TSV Wallenrod in der Lauterbacher Großsporthalle eingebunden.

1. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2012

Hier gab es eine faustdicke Überraschung, den nicht der große Favorit JFV Victoria Fulda, sondern der JFV Alsfeld/Bechtelsberg gewann das Tunier. Mit 3:2 hatte der Gruppenligist gegen den Hessenligisten die Nase vorn, was anfangs der ersten Hälfte nicht zu glauben war, denn Victoria Fulda ging mit 2.0 in Führung, mit Kampfgeist und dem absoluten willen zu gewinnen brachte sich Alsfeld/Bechtelsberg zur Halbzeit mit 2:2 zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war es die geschlossene Mannschaftsleistung die dem JFV Alsfeld/Bechtelsberg mit 3:2 den Sieg bescherte. Das Spiel um Platz 3 entschied der JFV Aulatal mit 1:0 gegen den VFL Lauterbach für sich.

Weiterlesen: Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup

• Der Fruhstorfer-Cup - Das Produkt

Der Name des Produktes ist untrennbar verbunden mit Prof. Anton Fruhstorfer, dem Namensgeber und Erfinder der Fruhstorfer Erde. Dieser entwickelte 1949 seine Idee einer Universalerde mit gleichbleibender Qualität und ohne Sterilisation. Aus dieser Arbeit heraus entstand und patentierte er seine Fruhstorfer-Erde als Topferde sowie Pikiererde. Die damalige Zusammensetzung der Erde betrug 50 Prozent Ton und 50 Prozent Torf bei einer Zusetzung von Dünger.

Heute wird Fruhstorfer-Erde in vielen verschiedenen Variationen hergestellt. Per Anno verlassen rund 300.000 cbm Hochleistungssubstrate den Produktionsstandort in Wallenrod, das sind umgerechnet etwa 5000 Lastzüge pro Jahr. Anders ausgedrückt werden 400-500 Millionen Fertigpflanzen und zahlreiche Jungpflanzen jedes Jahr in Fruhstorfer Erde kultiviert. (Quelle: Firma Archut GmbH )