Aktuelle Meldungen
MediClin Turnier wieder in Wallenrod
MediClin-Cup 2018 in Lauterbach:
Region Hessen gewinnt 2.000 Euro Spende für die
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Zum fünften Mal gastierte das MediClin Fußballturnier vom 7. bis 9. September im hessischen Lauterbach, genauer gesagt auf dem Sportgelände des TSV Wallenrod 1946 e. V. am Hessenwald. Bei dem Turnier, das bereits seit elf Jahren stattfindet, fielen 77 Tore, für die insgesamt 2.000 Euro gespendet werden: Sie kommen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V., zu Gute. Tino Fritz, seit dem 1. September neuer Finanz-Vorstand der MediClin, bedankte sich bei Reinhard Helm und seinem Team vom TSV Wallenrod für den reibungslosen und sehr guten Turnierablauf auf der Sportanlage am Hessenwald.
Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen kämpften zehn Mannschaften um die Nachfolge des Vorjahressiegers aus Mecklenburg-Vorpommern. Die Vorrundenspiele endeten oft sehr knapp und sorgten für reichlich Spannung. Mecklenburg-Vorpommern und Lingen buchten in ihren Gruppen mit Platz eins vorzeitig das Ticket fürs Halbfinale. Hessen und Burg konnten sich als weitere Halbfinalteilnehmer durchsetzen.
Lingen und Hessen entschieden die Halbfinalspiele schließlich für sich. Im Finale kam es zum Neunmeterschießen, in dem das Team Hessen Nervenstärke bewies: Melanie Mörschler aus Bad Wildungen und Kerstin Hähnlein aus Bad Orb verwandelten beide ihre Neunmeter und holten den Sieg für Hessen. Dank seiner hervorragenden Teamleistung gewann das Team zum dritten Mal nach 2011 und 2012 den MediClin-Cup.
Tino Fritz ehrte gemeinsam mit Turnierorganisatorin Mareike Elena Reza die Sieger. Großer Jubel brandete für die besten Torschützen auf: Anja Strauß aus Burg verteidigte mit sechs Toren ihren Titel als beste Torjägerin aus dem Vorjahr. Thomas Sternberg aus Mecklenburg-Vorpommern und Niklas Hoff aus Lingen waren mit ebenfalls sechs Toren die besten männlichen Torjäger des Turniers.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie. Die MediClin betreibt 49 Einrichtungen darunter 34 Kliniken, sieben Pflegeheimen und acht Medizinischen Versorgungszentren ist die MediClin in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von rund 8.000 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Reha-Kliniken. Für die MediClin arbeiten rund 8.900 Mitarbeiter.
- Zugriffe: 38508