Wie bereits im letzten Jahr, absolvierte die JSG Lauter ihr Trainingscamp 2015 wieder in Inzell.

Mit noch mehr Teilnehmern als 2014 wurde die Fahrt am Freitagmorgen um 6:00 Uhr in einem modernen Reisebus der Fa. Reisedienst Schäfer angetreten.

Um den Spielern die Zeit im Bus zu verkürzen, hatte Trainer und Organisator Achim Zapke ein Fußballquiz vorbereitet. Hierbei gab es nur Gewinner , denn jeder Teilnehmer erhielt  ein Kapuzensweat mit den Aufdruck vom Trainingscamp Inzell. Nach 2 Fußballfilmen im 5 Sterne Reisebus erreichte man gegen Mittag Inzell.

Im 4 Sterne Hotel eingecheckt, folgte schon die erste Trainingseinheit auf der 600m langen Rodelbahn. Da der Aufstieg hier zu Fuß erfolgen musste, wurde es nach einem tollen bayrischen Abendessen schon sehr früh ruhig auf den Zimmern.

Am Samstag trafen sich die Spieler noch vor dem Frühstück zum Waldlauf. Nachdem man sich gestärkt hatte, ging es dann mit der Seilbahn zu einer Schneeballschlacht in ca. 2000m Höhe.

Als Höhepunkt der Fahrt stand am frühen Abend die Eisspeedway WM auf den Programm. Hier konnten sich die Spieler der JSG Lauter vor den Rennen bei den Fahrern Autogramme geben lassen und sich die Motorräder aus nächster Nähe anschauen. Die spektakulären Rennen konnte man dann von der VIP Tribüne aus verfolgen. Trotz einiger Stürze traten  die Fahrer immer wieder zu den Rennen an.

Der Abschluss des Trainingscamps erfolgte dann am Sonntag mit einem Schwimmwettbewerb im hoteleigenen Schwimmbad, bevor die Nachwuchskicker der JSG Lauter die Heimreise antreten mussten.

Sowohl die Spieler der JSG Lauter als auch  die Trainer Stefan Möller und Achim Zapke und die als Betreuer mitgereisten Eltern waren begeistert von diesem ereignisreichen Wochenende und fiebern schon jetzt dem nächsten Trainingslager entgegen.