Heute Vormittag war es dann soweit, die JSG Lauter reiste überraschend mit zwei Teams zur Endrunde nach Hünfeld.

Während die Mannschaft von Lauter 3 als Außenseiter anreiste, konnte sich die D2 schon durchaus Chancen auf ein Halbfinale ausrechnen, nicht nur wegen der Gruppeneinteilung, die den Namen nach für Lauter 3 durchaus schwerer erschien.

JSGLauter D3

Trotz der drei Niederlagen verkaufte sich das Team von Lauter 3 allerdings sehr gut und hätte im Spiel gegen Nüsttal/Hofbieber auch durchaus punkten können. Gegen die späteren Halbfinalisten und Gruppenliga-Mannschaften von Eitratal und Hünfeld hatte man jedoch keine Chance auf einen Sieg.

Souverän spielte Lauter 2 die Gruppenphase. Mit drei Siegen gegen Vogelsberg, Großenbach und die Mädchen von Hess. Kegelspiel wurde das Team ohne Punktverlust und ohne Gegentor Gruppensieger. In den Spielen ließen die Abwehrreihen kaum eine Chance zu, während Janne Seibert (3) Chiara Hahn (2) und Marius Caspar (1) insgesamt 6 Treffer erzielten.

JSGLauter D2

Im Halbfinale traf Lauter 2 dann auf die spielstarke Hünfelder Mannschaft. Obwohl man Angstgegner Eitratal aus dem Weg gehen konnte, wurde es nichts mit einer Endspielteilnahme. Das Team verlor nach schwacher Leistung 1:3. Daran konnte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Leon Woltert nichts mehr ändern. An diesem Tag hätte Lauter 2 die Mannschaft von Hünfeld auch nur mit einer absoluten Spitzenleistung, ohne individuelle Fehler, schlagen können, denn der Hünfelder SV spielte bärenstark, was auch im Endspiel ein weiteres Mal zu sehen war.

Das Spiel um Platz 3 ging dann mit 2.0 an Eitratal, was den Spielverlauf auch wiederspiegelt.

In Summe ein schöner Erfolg für die JSG Lauter, denn mit zwei Teams war man bisher nicht bei einer Endrunde!