Am Samstag den 11.04.2015 gab es zum Auftakt der Rückrunde für die F-Junioren der JSG-Lauter eine ganz besondere Trainingseinheit.

Trainer Jens Kraft organisierte für den Start des Rückrunden Trainings auf Rasen, für die erste Trainingswoche über den Hessischen Fußball Verband (HFV) ein Mobiles Trainerteam welches mit einem Kleinbus voller Trainingsutensilien anreist und speziell vom Deutschen Fußball Bund (DFB) geschult wurde.

Der DFB bietet den Fußball Vereinen diesen Service an um Vor allem den Trainern und Betreuern in einem Demotraining zu zeigen wie man ein Training durchführen kann, und auf was es ankommt, was man beachten sollte, was man bei dieser Gelegenheit auch sofort umsetzten und ausprobieren konnte.

Schon als die Kinder auf den Platz kamen und sahen wie und Vor allem was die zwei Trainer alles aufbauten war die Neugier bei allen geweckt, und die kleinen Fußballer waren gespannt was gleich passiert.

Auch den einen oder anderen Eltern war die Neugier ins Gesicht geschrieben.

Das Training mit den 20 Kindern sollte ca. 90 Minuten dauern, was allerdings aufgrund des tollen Wetters nicht ganz eingehalten wurde.

Im Anschluss an das Training folgte eine kleine Informationsveranstaltung wo den Trainern, Betreuern und den Interessierten Eltern erklärt wurde auf was zu achten ist im Kinderfußball aber auch was es für Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten gibt, und das nicht nur für Erwachsene.

Für alle Anwesenden gab es Würstchen, Brezeln, Kuchen sowie warme und kalte Getränke die von den Eltern der Kinder vorbereitet und verteilt wurden.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung für alle beteiligten Kindern mit Eltern sowie für die Trainer und Betreuer.

IMG 8825
DFB-Mobil zu Gast in Wallenrod