E-Jugend veranstaltet Nachtturnier

Am Freitag den 14.12.2014 trafen sich die Mannschaft mit den Zwei Trainern, Daniel Steuernagel und Cem Güvenc (Beides Spieler der SG Maar/Heblos/Wallenrod), Eltern und Geschwistern um 18:30 Uhr, zuerst im Sportlerheim Maar um die Veranstaltung offiziell zu eröffnen und um sich für die bevorstehende Nacht zu stärken mit Pizza und Erfrischungsgetränken.

Da die Pizza etwas Verspätung hatte, ging es dann gegen 21:30 Uhr endlich in die Halle wo das „Mitternachtsturnier“ endlich losgehen sollte.

Die vier „Großen“ Jungs (Daniel Steuernagel, Cem Güvenc, Timo Lippert und Jan Zengler) stellten dann mit Beamer und Leinwand ihre zuvor ausgelosten Mannschaften vor, die dann in einem Turnier, jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde, den Sieger ermittelten. Die Spiele, die 7 Minuten dauerten und mit Hintergrundmusik ausgetragen wurden, war für alle ein besonderes Erlebnis. Auch einige Eltern schauten noch eine Weile zu.

Im Anschluss erfolgte die Pokalübergabe, und es wurde noch ein wenig weiter gekickt, bis es zum nächsten Programmpunkt kam, dem Torwandschießen.

Hier gab es für alle Teilnehmer diverse Sachpreise (Brettspiele, Brotdosen, Turnbeutel, Süßigkeiten und natürlich Fußbälle).

Danach kam es dann zum Highlight und gleichzeitig der Schlusspunkt dieser Veranstaltung, es wurden die „Betten“ aufgebaut, Beamer und Leinwand in Position gebracht und gegen 01:00 Uhr ein Film gestartet. Während der Film lief sind dann die ersten, vermutlich aufgrund der Uhrzeit, eingeschlafen, was den Rest (die Mehrzahl der Mannschaft) nicht daran hinderte die Nacht zum Tag zu machen, bis auch die letzten dann schließlich so gegen 04:00 Uhr die Augen schlossen und noch etwas schliefen.

Am nächsten Morgen so gegen 08:30 Uhr waren die ersten schon wieder auf den Beinen, gemeinsam wurde dann die Halle wieder auf Vordermann gebracht um dann anschließend gemeinsam im Sportlerheim zu Frühstücken und nochmal alles der letzten Aufregenden Nacht zu besprechen.

Gegen 11:00 Uhr sind dann die Kinder wieder nach Hause gegangen wo sie alle jede menge zu erzählen hatten.

Alles in allem eine sehr gelungene und besondere Trainingseinheit wo alle beteiligte sicher noch lange dran denken und drüber sprechen werden.

Hier ein Paar Bilder:

Treffen im Sportlerheim